Serviceprogramme

Serviceprogramme

UNSERE FÜNF SERVICEPROGRAMME WERDEN AUF JEDE AUFGABE MASSGERECHT ZUGESCHNITTEN

CARE-PROGRAMM ZUR VORBEUGENDEN INSTANDHALTUNG

Das CARE-Programm zur vorbeugenden Instandhaltung ist unser meist gekauftes Serviceangebot. Ziel dieses Programms ist die Verbesserung der Sicherheit und Produktivität Ihrer Krananlagen und Hebezeuge dank der systematischen Umsetzung vorbeugender Kraninspektionen sowie routinemässiger Wartungen, unserer eigens entwickelten Methode „Risiken und Empfehlungen“ und der Fernüberwachungstechnik, sofern verfügbar. Es sorgt in Kombination mit korrektiver Instandhaltung, Umrüstungen und unserer Beratung für einen maximalen Laufzeitwert.

Das CARE-Programm wird speziell auf Ihren Bedarf zugeschnitten. Dabei werden Krannutzung, Betriebsumgebung, Beanspruchungsklassifizierung, Herstellerempfehlungen und gesetzliche Bestimmungen und Richtlinien berücksichtigt.

Damit Sie sicher und schnell im Sinne Ihrer Produktivität entscheiden können, sprechen wir unsere Prüfergebnisse genauso wie empfohlene Massnahmen regelmässig mit Ihnen durch. Einzelheiten hierzu finden Sie unter Beratung und Planmässige MAINMAN-Wartung.

COMMITMENT UND COMPLETE: VIEL MEHR ALS NUR VORBEUGENDE INSTANDHALTUNG

COMMITMENT

Wenn Sie sich für einen umfassenderen Servicevertrag interessieren, der über die vorbeugende Instandhaltung hinausgeht, empfehlen wir Ihnen unser Serviceprogramm COMMITMENT. Dieses Programm beinhaltet eine Auslagerung von weitreichenden Instandhaltungsaufgaben. Ein COMMITMENT-Vertrag umfasst standardmässig folgende Leistungen: vorbeugende Wartungsmassnahmen, regelmässige Konformitätsprüfungen, den Austausch von Verschleissteilen, genehmigte Reparaturen sowie zusätzliche Serviceprodukte, zugeschnitten auf die speziellen Bedingungen Ihrer Prozesse. Voraussetzung für einen COMMITMENT-Vertrag sind eine detaillierte Machbarkeitsstudie und ggf. erforderliche Reparaturen, damit die Anlagen in einem guten, einsatzbereiten Zustand sind.

COMPLETE

Das Instandhaltungs- und Betreibersprogramm COMPLETE ist unser Serviceangebot, um Ihre individuellen Bedürfnisse am umfassendsten zu berücksichtigen. Wir haben es für Kunden entwickelt, die die Instandhaltung und den Betrieb ihrer Anlagen vollständig auslagern möchten. Dabei erarbeiten unsere Serviceexperten gemeinsam mit Ihnen die Umschlag- und Leistungsziele für Ihre Anlagen und Prozesse. Das COMPLETE-Programm ist auf eine langfristige Zusammenarbeit ausgelegt; es erfordert daher einen detaillierten Bewertungsprozess und gemeinsam definierte Bestimmungen.

WENN SIE EHER EINEN BASIS-SERVICE MÖCHTEN, SIND UNSERE PROGRAMME CONDITION ODER CONTACT DAS RICHTIGE FÜR SIE.

CONDITION

Das Inspektionsprogramm CONDITION erleichtert Ihnen die Einhaltung gesetzlicher Richtlinien sowie Ihre interne Wartung. Die Inspektionen liefern Ihnen genaue Fakten zu Mängeln und Vorschriftsverstössen – samt Empfehlungen aus unserer langjährigen Erfahrung. Die Inspektionen werden von unseren Serviceexperten durchgeführt. Mit CONDITION profitieren Sie von unserer umfassenden Erfahrung bei Inspektionen und erhalten detaillierte Online-Berichte; zudem haben Sie die Möglichkeit, unsere weiteren Services auszuprobieren.

CONTACT

CONTACT ist unser grundlegendster bedarfsorientierter Service. Er ist in der Regel für Notfallreparaturen, Ersatzteile, Störungsbeseitigung und sonstige kurzfristige Anforderungen ausgelegt. Unsere Serviceteams sind geschult und kennen die speziellen Anforderungen aller Krantypen und -hersteller. Sie setzen sämtliche Wartungen nach Massgabe der OEM-Spezifikationen für Sie um. Dank unserer hohen Servicekompetenz und -erfahrung stammen zwei Drittel der von uns gewarteten Krane von anderen Herstellern. Mit CONTACT stellen wir Ihnen unser Können gerne immer wieder von Neuem unter Beweis.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zu unseren Serviceprogrammen.